24. Frühjahrskonzert

Eine musikalische Reise nach

Skandinavien

Peer Gynt, Finlandia, ABBA, …

Werke von

Edvard Grieg, Jean Sibelius, Johannes Hanssen,

Jan Van der Roost, Jan Magne Førde, ABBA u.a.

Symphonisches Blasorchester, Leitung: Bernhard Willer

Großes Blasorchester, Leitung: Konrad Sepp

Karten im Vorverkauf zu 8,00 € (ermäßigt 5,00 €) ab Donnerstag, dem 30. März 2006,

bei Schreibwaren Squarra und Schachterl.

Kartenbestellung für Auswärtige zu 8,00 € (ermäßigt 5,00 €) unter

Tel. 0 81 02 / 78 45 45 3 oder per E-Mail unter konzert@bkhoesie.de

Karten an der Abendkasse zu 9,00 € (ermäßigt 6,00 €).

Keine Reihennumerierung. Platzreservierung nur für fördernde Mitglieder der Blaskapelle.

Die Ermäßigung gilt für Kinder und Jugendliche, Azubis, Studenten,

Wehr- und Zivildienstleistende sowie für Schwerbehinderte.

Wie kaum anderswo prägt die Verbundenheit mit ihrer Heimat das Schaffen der Komponisten aus Norwegen, Schweden und Finnland.

Sie bekennen sich stolz zur nationalen Geschichte, so in der Schauspielmusik zu „Sigurd Jorsalfar“, dem norwegischen König und Kreuzfahrer. In ihren Werken lebt die Welt der nordischen Sagen und Mythen, wie im „Marsch der Trolle“ und in „Peer Gynt“. Ihre Musik schöpft in einem „Norwegischen Tanz“, in „Seterslått“ und in der „Finnish Folk Song Suite“ aus dem Schatz der überlieferten Volksmusik. Viele Kompositionen schildern stimmungsvoll die großartige Landschaft in Europas Norden: im „Valdres-Marsch“ die norwegischen Berge und Fjorde und in „Finlandia“ die einsame Weite Finnlands.

Natürlich darf bei einer musikalischen Reise durch Skandinavien die Musik der weltbekannten schwedischen Gruppe ABBA nicht fehlen.

Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn e.V., Arnikastraße 3, 85635 Siegertsbrunn, Tel. 0 81 02 / 99 84 63