Elmar, der kunterbunte Elefant

von Florian Schnabel nach dem bekannten Kinderbuch von David McKee

Mitwirkende:

• Roland Friedrich, Sänger und Sprecher

• Schüler der Sigoho-Marchwart-Grundschule: Tanz-AG, Leitung: Wibke Schütze, und Theater-Kulisse-AG, Leitung:   Irmingard Kunz-Riemann

• Symphonisches Blasorchester der Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn,

Leitung: Konrad Sepp

Rahmenprogramm:

Der „Kinderzirkus“, eine Blasorchester-Suite von Jan Koetsier, sowie ein Auftritt des Nachwuchsorchesters der Blaskapelle

Der Eintritt ist frei (kein Vorverkauf!), um Spenden wird herzlich gebeten!

Eine Veranstaltung der Sigoho-Marchwart-Grundschule Höhenkirchen-Siegertsbrunn und der Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn e.V.

„Elmar“ – das ist die Geschichte von einem kunterbunten Elefanten, der es müde wird, den Komiker zu spielen, und daher auszieht, um ein ganz normaler GRAUER Elefant zu werden. Doch daraus wird nur ein um so lustigeres Spektakel für die Elefantenherde, die sich am Ende vor Lachen nicht halten kann.

Die bekannte Bildergeschichte von David McKee wurde von Florian Schnabel eigens für die Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn vertont. Pulsierende Rhythmik und mitreißende Lieder werden wie bei der Uraufführung im Juli 2006 das Publikum begeistern.

Das Bühnenereignis wird gekrönt von der szenischen Darstellung der Tiergeschichte durch die Theater- und die Tanzgruppe der Sigoho-Marchwart-Grundschule. Die kleinen Künstler erwecken mit spritzigen Tänzen und drolligen Kostümen Elmar und seine Freunde zum Leben.

Ein bezauberndes Musiktheater-Erlebnis für alle Generationen!

Zur Eröffnung spielt das Symphonische Blasorchester der Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn die Suite „Kinderzirkus“ des im letzten Jahr verstorbenen Münchner Komponisten Jan Koetsier. Anschließend präsentiert sich das Nachwuchsorchester mit „El Cóndor pasa“, „Hello Dolly!“, „Somethin’ Stupid“ und „We Are The Champions“.

Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn e.V., Arnikastraße 3, 85635 Siegertsbrunn, Tel. 0 81 02 / 99 84 63