24. Adventskonzert

Leitung: Konrad Sepp

Großes Blasorchester

Leitung: Sonja Unglaub

In der Pause sind die Besucher zu einem Haferl Glühwein eingeladen.

Bitte machen Sie auch in Ihrem Bekanntenkreis auf unser Konzert aufmerksam!

„Es war einmal …“

Märchen und Sagen verzaubern seit jeher Kinder wie Erwachsene.

So ist es kein Wunder, daß nicht nur große Dichter versuchten, Märchen und Sagen neu zu erschaffen, auch viele Komponisten ließen sich zu eindrucksvollen Kompositionen anregen.

Besonders beliebte Beispiele enthält das Programm der diesjährigen Adventskonzerte. Was wäre die Weihnachtszeit ohne „Hänsel und Gretel“? Für viele Kinder bedeutet der Besuch von Humperdincks Meisterwerk die erste Begegnung mit der Oper. Auch Tschaikowskis Welterfolg, der „Nußknacker“, entstammt der weihnachtlichen Wunderwelt. Um Norwegens ersten christlichen König ranken sich zahlreiche Sagen, die Edvard Grieg zu seinem dramatischen Werk „Olav Trygvason“ anregten, bei dem sogar ein stattlicher Chor mitwirken wird. Und sind nicht so manche Romane und Kinofilme nichts anderes als moderne Märchen und Sagen, wie „Der Herr der Ringe“, „The Polar Express“ oder „Shrek“?

Auf vielfachen Wunsch erklingen anläßlich von Händels 250. Todestag dessen berühmtes „Halleluja“ und auch wieder Leroy Andersons „Lustige Schlittenfahrt“ mit Pferdegetrappel und Peitschenknall.

Karten im verbilligten Vorverkauf zu 10,00 € (ermäßigt 6,00 €) von Donnerstag, 3. Dezember,

bis Freitag, 11. Dezember, bei Schreibwaren Squarra und beim Schachterl

Kartenbestellung für Auswärtige zu Vorverkaufspreisen bis Freitag, 11. Dezember, 18:00 Uhr, unter Tel. 0 81 02 / 777 058 oder per E-Mail unter konzert@bkhoesie.de

Karten an der Abendkasse zu 12,00 € (ermäßigt 8,00 €)

Keine Reihennumerierung. Platzreservierung nur für fördernde Mitglieder der Blaskapelle.

Die Ermäßigung gilt für Kinder und Jugendliche, Azubis, Studenten, Wehr- und Zivildienstleistende sowie für Schwerbehinderte.

Beachten Sie bitte zwei Änderungen:

• Der Einlaß wurde auf 30 Minuten vor Konzertbeginn verkürzt.

• Der Vorverkauf bei Schreibwaren Squarra und beim Schachterl endet bereits am Freitagabend.

Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn e.V.

Rosenheimer Straße 13, 85635 Höhenkirchen, Tel. 0 81 02 / 987 984