„Karneval der Tiere“

Roland Friedrich

Dauer ca. 60 Minuten, keine Pause

KEIN VORVERKAUF!

Karten an zwei Tageskassen zu 4,00 € (Erwachsene 6,00 €)

Ihr seid herzlich eingeladen, wenn die große Blaskapelle für Euch ein eigenes Konzert veranstaltet. Ihr sollt an diesem Nachmittag die lustige Welt der Tiere erleben und staunen, wie man Tiere musikalisch schildern kann. Da ziehen in einem feierlichen Marsch die Tiere – allen voran der brüllende Löwe – ein, da gackern die Hühner und krähen die Hähne, Esel rasen durch die Manege. Ihr könnt über tanzende Schildkröten und Elefanten lachen, über hüpfende Känguruhs, ja sogar über Fische im Aquarium. Das alles wird Euch obendrein von einem Sprecher in vielen lustigen Texten beschrieben. Außerdem spielen die Musiker für Euch auch noch andere kurze Musikstücke voller Tempo und Schwung.