Gemeindeblatt, 8. Februar 2010

„Tanz der Vampire“

außerdem Werke von
Haydn, Rossini, Dvorak, Chatschaturjan Schostakowitsch,
Dello Joio, Bernstein, Piazzolla, Van der Roost u.a.

Symphonisches Blasorchester
Leitung: Bernhard Willer

Jugendblasorchester
Leitung: Konrad Sepp

Großes Blasorchester
Leitung: Sonja Unglaub

„TANZ!“ Er ist ebenso alt wie die Menschheit und spiegelt alle Formen menschlichen Zusammenlebens wider: früher Stammestanz zu Trommeln und Gesang, fröhlicher Dorftanz, vornehmer Tanz bei Hof, Walzerseligkeit des städtischen Bürgertums und junges Discofieber – immer drückt der Tanz das Lebensgefühl der Tanzenden aus.
Musik ist eine Voraussetzung des Tanzens. Sie entsteht aus der tanzenden Gemeinschaft heraus oder wird eigens für den Tanz komponiert. Kein Komponist ließ und lässt sich diesen Schaffensbereich entgehen, weshalb tänzerische Musik auch eine selbständige Musikform ist.

Das Programm des heurigen Frühjahrskonzerts zeugt von der unerschöpflichen Fülle der Tanzmusik und führt die Zuhörer durch viele Epochen der Musikgeschichte. Dabei erlebt man auch die vielfarbige Palette der Tanzarten: Pavane, Galliarde, Menuett, Walzer, Polonaise, Tarantella, Tango, Mambo, Zwiefache …

Karten im verbilligten Vorverkauf zu 10,00 Euro (ermäßigt 6,00 Euro) von Donnerstag, 18. März, bis Freitag, 26. März, bei Schreibwaren Squarra und beim Schachterl. Karten an der Abendkasse zu 12,00 Euro (ermäßigt 8,00 Euro). Die Ermäßigung gilt für Kinder und Jugendliche, Azubis, Studenten, Wehr- und Zivildienstleistende sowie für Schwerbehinderte.
Keine Reihennummerierung. Platzreservierung nur für fördernde Mitglieder der Blaskapelle.

Bitte machen Sie auch in Ihrem Bekanntenkreis auf unser Konzert aufmerksam!