symphonisch • bairisch • überraschend • anders

Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn e. V.
Hintergrundbild
Kontakt Auftritt buchen Selber mitspielen Unterricht nehmen Mitglied werden Link to English version of our main page Link zu Facebook Link zu Instagram Link zu Youtube

Direkt ans Ziel

Unser Film
Imagefilm über die Blaskapelle

Zurück

Südostkurier, 29. Juni 2011

Musikalische Reise nach Polen

Als das Landratsamt München eine Blaskapelle suchte, die an Pfingsten den Landkreis beim 53. Wettbewerb der Blaskapellen des Partner-Landkreises Krakau und beim 13. Kleinpolnischen Wettbewerb der Blaskapellen vertreten sollte, war man sich schnell einig. Auch wenn zweimal 1000 Kilometer Busfahrt für zwei Tage in Polen bevorstanden, war die Freude groß, als die Bewerbung angenommen wurde. Die perfekte Organisation auf beiden Seiten, die liebevolle, ereignisreiche Betreuung durch die polnischen  Gastgeber und die wunderbare Stadt Krakau machten die Tage zu einem unvergesslichen Erlebnis. Der Preis beim Wettbewerb für das am besten interpretierte polnische Werk, die „Militärpolonaise“ des von den Polen heiß verehrten Landsmannes Fryderyk Franciszek Chopin, krönte den kurzen Aufenthalt.

 
Abrundung unten