5. Oktober 2011

Vorankündigung Adventskonzert mit Videoinstallation

Der Hauptprogrammpunkt unseres diesjährigen Adventskonzertes ist die Aufführung von “Bilder einer Ausstellung” von Modest Mussorgski.
Es  findet heuer gleich an 4 Terminen in der Mehrzweckhalle in Höhenkirchen statt:

Diesmal haben wir uns gleich zwei Besonderheiten ausgedacht:

1. alle Musikstücke werden von einer von Markus Kausch eigens gestalteten Videoprojektion begleitet; ganz besonders natürlich die “Bilder einer Ausstellung”;
  2. es gibt am Samstag und am Sonntag zusätzlich je ein Schülerkonzert. Es ist hauptsächlich auf  Schüler der 2. bis 6. Klassen ausgerichtet und beschränkt sich auf die “Bilder einer Ausstellung”.  Andreas Haas, bei uns auch für den Querflöten-Unterricht zuständig, moderiert, erklärt und führt durch die Musik. Die Videoinstallation ist konkreter und didaktisch orientiert.

Der Kartenvorverkauf beginnt ca. 2 Wochen vorher.
Weitere Informationen werden Sie rechtzeitig durch unserem Flyer und auf diesen Internetseiten erhalten.