26. Adventskonzert: “Bilder einer Ausstellung”

Handzettel Adventskonzert 2011 VorderseiteModest Mussorgski “Bilder einer Ausstellung” mit einer auf Großleinwand projizierten
Komposition bewegter Bilder von Markus Kausch.
Außerdem Musik zu “In 80 Tagen um die Welt”, “The Polar Express”, “Shrek” u.v.m.

Zeit:
Samstag, 10. Dezember, 19:00 Uhr,
Einlass 18:30 Uhr
Sonntag, 11. Dezember, 18:00 Uhr,
Einlass 17:30 Uhr

Ort:
Mehrzweckhalle an der Bahnhofstraße in Höhenkirchen: Bahnhofstraße 12,
85635 Höhenkirchen

Auf unserer Kontakt-Seite finden Sie einen Lageplan des Veranstaltungsorts.

Großes Blasorchester
Leitung: Sonja Unglaub

Jugendblasorchester
Leitung: Konrad Sepp

Symphonisches Blasorchester
Leitung: Bernhard Willer

Handzettel Adventskonzert 2011 Rückseite„Mit den Augen hören“
Die diesjährigen Adventskonzerte der Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn knüpfen an das unvergessliche Erlebnis bei Gustav Holsts „Planeten“ im Dezember 2007 an: Musik erklingt zu Bild- und Videoprojektionen auf Großleinwand.

Im ersten Teil des Konzerts bringen das Große Blasorchester und das Jugendblasorchester Originalliteratur und Filmmusik zur Aufführung. Wir entführen Sie u.a. zu einer mit Bildern unterlegten Reise „In 80 Tagen um die Welt“.
Der Besuch einer Gedenkausstellung mit Bildern seines verstorbenen Freundes Viktor Hartmann regte den Russen Modest Mussorgski im Jahre 1874 zu seinem berühmtesten Werk an.
Kaum eine andere Klavierkomposition wurde so häufig für Orchester bearbeitet wie die „Bilder einer Ausstellung“. Tohru Takahashi beschreitet dabei ganze neue Wege und bringt die besonderen Klangfarben eines modernen Symphonischen Blasorchesters zur Geltung.
Mussorgski geht allerdings weit über die bloße musikalische Beschreibung von Bildern hinaus. Davon hat sich der Höhenkirchner Künstler Markus Kausch zu seinen graphischen Metamorphosen inspirieren lassen.

Karten im verbilligten Vorverkauf zu 15,00 € (ermäßigt 8,00 €) von Donnerstag,
1. Dezember, bis Freitag, 9. Dezember, bei Schreibwaren Squarra und beim Schachterl

Kartenbestellung für Auswärtige zu Vorverkaufspreisen bis Freitag, 9. Dezember,
18:00 Uhr, unter Tel. 0 81 02 / 777 058 oder per E-Mail unter konzert@bkhoesie.de

Karten an der Abendkasse zu 18,00 € (ermäßigt 10,00 €)

Freie Platzwahl. Platzreservierung nur für fördernde Mitglieder der Blaskapelle.
Die Ermäßigung gilt für Kinder und Jugendliche, Azubis, Studenten, Wehr- und Zivildienstleistende sowie für Schwerbehinderte.

An beiden Konzerttagen finden auch Schülerkonzerte statt:
Samstag 16:00 Uhr und Sonntag 15:00 Uhr

Sie können Karten auch über unser Reservierformular reservieren.