Pressemitteilung 14. Dezember 2011

6. Neujahrskonzert

Sonntag,  15. Januar 2012, 15:00 und 18:30 Uhr

Einlaß 14:30 bzw. 18:00 Uhr (eine halbe Stunde vor Beginn)

Mehrzweckhalle an der Bahnhofstraße in Höhenkirchen

Melodien von:   Franz Schubert, Franz von Suppé, Johann und Josef Strauß, Václav Vackár, Ralph Benatzky, Kurt Weill, Frederick
Loewe, Jerry Herman u.a.

Leitung: Regina Gaigl und  Konrad Sepp

Wie immer können sich die Besucher auf Werke der „leichten Muse“ freuen: Märsche, Walzer, Polkas, Ouvertüren, Operetten- und Musicalmelodien
und Swingklassiker.

Ausgewählt wurden diesmal zum Beispiel die Ouvertüre zu „Dichter und Bauer“, der Konzertwalzer „Mein Lebenslauf ist Lieb’ und Lust“ sowie Melodien aus „Im weißen Rößl“. Im Unterschied zu vielen anderen Neujahrskonzerten erklingen in Höhenkirchen traditionell auch Evergreens wie „Mackie Messer“, „Bei mir bist du schön“ oder „Hello Dolly“.

Zwei Orchester werden wieder bei einem Probenwochenende das Konzertprogramm erarbeiten. Neben Konrad Sepp steht erstmals Regina Gaigl am
Dirigentenpult. Die neue Klarinettenlehrerin der Blaskapelle verfügt auch über  ein abgeschlossenes Studium im Fach Blasorchesterleitung.

In der Pause laden
wir alle Besucher zu einem Sektempfang ein.

Karten im verbilligten Vorverkauf zu 10,00 € (ermäßigt 6,00 €) von Donnerstag, 5. Januar, bis  Freitag, 13. Januar, bei Schreibwaren Squarra und beim Schachterl.

Karten an der Abendkasse  zu 12,00 € (ermäßigt 8,00 €).

Freie Platzwahl. Platzreservierung nur für fördernde Mitglieder der Blaskapelle.

Die Ermäßigung gilt für Kinder und Jugendliche, Azubis, Studenten,

Wehr-und Zivildienstleistende sowie für Schwerbehinderte.

Weiter Information unter https://www.blaskapelle-hoehenkirchen-siegertsbrunn.de/konzerte-und-auftritte/aktuelles-konzert/