symphonisch • bairisch • überraschend • anders

Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn e. V.
Hintergrundbild
Kontakt Auftritt buchen Selber mitspielen Unterricht nehmen Mitglied werden Link to English version of our main page Link zu Facebook Link zu Instagram Link zu Youtube

Direkt ans Ziel

Unser Film
Imagefilm über die Blaskapelle

Zurück

15.7.2012

Großes Tamtam beim “Tag der kommunalen Gebäude”

Am 1. Juli konnten die Bürger der Gemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn zahlreiche kommunale Einrichtungen besichtigen.

Die Blaskapelle öffnete aus diesem Anlass wieder einmal ihren Probenraum im Untergeschoss der Sigoho-Marchwart-Schule.

Weil die Schüler an diesem Sonntag “Unterricht” hatten, kamen sie grüppchenweise immer wieder im Probenraum vorbei und bearbeiteten begeistert und mit voller Lautstärke die beiden Schlagzeuge, die große Trommel und das Tamtam.

Bei ersten Versuchen auf Trompete, Posaune und Euphonium brachten auch alle gleich einen Ton heraus, nachdem ihnen der Ansatz erklärt worden war.

(Bei der Blaskapelle kann übrigens qualifizierter Unterricht genommen werden ….  🙂


 
Abrundung unten