31. Frühjahrskonzert: „Querbeet“

Handzettel_FJK_2013_VSMusik von Klassik bis Rock

von Klaus Badelt, George Gershwin, Luigi di Ghisallo, Karl Lawrence King, Arturo Márquez, Ennio Morricone, Lalo Schifrin, Artie Shaw, Richard Wagner u.a.

Zeit:
Samstag, 23. März 2013, 19:30 Uhr, Einlass 19:00 Uhr
Sonntag, 24. März 2013, 18:00 Uhr, Einlass 17:30 Uhr

Ort:
Mehrzweckhalle, Bahnhofstraße 12, 85635 Höhenkirchen.

Auf unserer Kontakt-Seite finden Sie einen Lageplan des Veranstaltungsorts

Nachwuchsblasorchester
Jugendblasorchester
Großes Blasorchester

Leitung: Konrad Sepp

Symphonisches Blasorchester
Leitung: Bernhard Willer
Solist: Andrzej Kucharski, Klarinette

Handzettel_FJK_2013_RS

Beim Neujahrskonzert hieß es „Sie wünschen – wir spielen!“ und es ergab sich ein kunterbuntes Programm mit den Lieblingsstücken unserer Besucher.
Für das Frühjahrskonzert haben nun die Musiker ihre Wünsche äußern dürfen, und sie nannten Werke, die schon lange in ein Konzert der Blaskapelle gehört hätten, oder es wurden Stücke ausgesucht, die bereits früher einmal mit besonderer Freude gespielt worden sind.
Für das so entstandene Programm, das ein abwechslungsreiches und für Musiker und Zuhörer gleichermaßen ansprechendes Konzert erwarten läßt, haben wir uns den Titel „Querbeet“ einfallen lassen. Denn querbeet geht es durch Musik von Klassik bis Rock, mit dem „Einzug der Gäste auf der Wartburg“ von Richard Wagner zu dessen 200. Geburtstag über Artie Shaws „Concerto for Clarinet and Big Band“ bis hin zur Rock-Ouvertüre „Stockholm Waterfestival“ von Luigi di Ghisallo. Ein besonderer Leckerbissen werden sicher die Werke des Mexikaners Arturo Márquez, die durch Gustavo Dudamel und sein „Orquesta Sinfónica Simón Bolívar“ große Popularität erlangt haben.
Freuen Sie sich beim Frühjahrskonzert auf unsere vier Orchester mit 150 Mitwirkenden und auf das Wunschprogramm unserer Musiker!

Der Vorverkauf ist beendet. Restkarten gibt es noch an der Abendkasse zu 12,00 € (ermäßigt 8,00 €)!

Freie Platzwahl. Platzreservierung nur für fördernde Mitglieder der Blaskapelle.
Die Ermäßigung gilt für Kinder und Jugendliche, Azubis, Studenten, Wehr- und Zivildienstleistende sowie für Schwerbehinderte.

Bitte machen Sie auch in Ihrem Bekanntenkreis auf unsere Konzerte aufmerksam!