Konzert:

Swing-Legende Hugo Strasser mit der MONaco Big Band in Höhenkirchen

MONaco Flyer Vorderseite

Ein hochkarätiges Konzert mit vollem Big Band-Sound erwartet die Besucher am Sonntag, dem 10. November, um 18:00 Uhr in der Höhenkirchner Mehrzweckhalle. Die Big Band des Musikbundes Ober- und Niederbayern (MON) hat ein exklusives und hochkarätiges Konzertprogramm zusammengestellt. Stargast des Abends ist die Swing-Legende Hugo Strasser, der die Zuhörer mit Witz, Charme und natürlich mit seinem unvergleichlichen Klarinettenspiel begeistern wird. Auch jüngere Zuhörer kommen mit Songs von Michael Bublé, Roger Cicero oder Robbie Williams auf ihre Kosten.

Die MONaco Big Band wurde zum MON-Landesmusikfest 2012 in Weilheim als Projekt-Bigband nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren gegründet. Sie besteht heute aus Spitzenmusikern des MON – die Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn stellt fast ein Drittel der Musiker – sowie aus Jazzprofis und Berufsmusikern unter der Leitung des renommierten Münchner Bandleaders Gerd Fink.

MONaco Flyer Rückseite

Die MONaco Big Band ist als gemeinnütziger Verein organisiert und gibt Konzerte mit internationalen Gastsolisten. Für 2013 hat die Big Band ein Programm zusammen mit der Swing-Legende Hugo Strasser erarbeitet. Bekannte Swing-Klassiker und aktuelle Top-Hits haben die Zuhörer bereits in Weilheim zu Begeisterungsstürmen hingerissen. Bereichert wird das Programm auch von einer Sängerin und einem Sänger. Für das Konzert in Höhenkirchen konnte der bekannte Jazzmusiker Heinz Dauhrer (u. a. Veterinary Street Jazz Band) als Leadtrompeter gewonnen werden.

Ein besonderes Schmankerl wartet auf die Zuhörer in Höhenkirchen. 79 Jahre Altersunterschied trennen den 12-jährigen Tobias Krieger, festes Mitglied des Ensembles, und den 91-jährigen Hugo Strasser. Es ist ein bewegender Moment, wenn das Trompeten-Toptalent der Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn und der Altmeister der Klarinette gemeinsam als Solisten auftreten.

Eintritt 19,- €; Ermäßigter Eintritt für Kinder, Jugendliche, Azubis, Studenten und Schwerbehinderte: 10,- €;

Wegen starker Nachfrage sind derzeit leider keine Kartenreservierungen mehr möglich! Über mögliche Restkarten an der Abendkasse werden wir Sie in Kürze informieren!

Konzertbeginn 18:00 Uhr, Einlass und Bewirtung ab 17:00 Uhr.

Freie Platzwahl. Platzreservierung nur für fördernde Mitglieder der Blaskapelle.

Eintritt bei Sammelbestellungen von Musikgruppen ab 5 Karten: 15,- €.

Veranstalter: Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn e. V.