13.11.2013

MONaco Big Band und Hugo Strasser – ein Abend mit Erfolgsgarantie, veranstaltet von der Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Das hatte niemand erwartet: Im Nu waren alle 600 Karten für das Konzert mit der MONaco Big Band und Hugo Strasser am 10. November ausverkauft. Der Abend übertraf alle Erwartungen und geriet zu einem großartigen Erlebnis. Einige der Mitwirkenden sind Mitglieder der veranstaltenden Blaskapelle, darunter als Jüngster der 13jährige Trompeter Tobias Krieger, der mit Hugo Strasser ein bejubeltes Solo spielte.

Der mitreißende Klang der Big Band bestätigte einmal mehr, dass deren musikalische Tradition nicht nur die ältere Generation begeistert, die mit diesen Rhythmen und Melodien aufgewachsen ist. Auch die Jugend lässt sich von dem besonderen „Sound“ gefangen nehmen, junge Musiker wie die der MONaco Big Band spielen die typischen Kompositionen mit Hingabe.

Natürlich prägte Hugo Strasser als unverwüstliches musikalisches Urgestein und Publikumsmagnet mit dem unvergleichlichen Klang seiner Klarinette und seinen humorvollen Beiträgen den Abend. Auch die Musiker lauschten der unglaublichen Leichtigkeit seines Spiels und bewunderten mit den Besuchern, unter ihnen MON-Vizepräsident Florian Bauer, die faszinierende Souveränität des 91Jährigen. Stehende Ovationen!