03.02.2014

„Blech-Groovies“ räumen ab!

Beim Kammermusikwettbewerb des Musikbundes von Ober- und Niederbayern (MON), der am Sonntag, 26. Januar 2014, in Weilheim stattfand, haben die „Blech-Groovies“ der Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn mit 99 von 100 Punkten die beste Wertung aller Teilnehmer erhalten.

Die Blechgroovies bestehen Tobias und Christian Krieger (Trompete), Jakob Hutterer (Horn), Stephan Eckerskorn (Posaune) und Konrad Sepp (Tuba). Der Kammermusikwettbewerb des MON findet alle zwei Jahre im Wechsel mit dem Solo-Duo-Wettbewerb statt (mehr Infos).

Nächste Station ist nun der Landeswettbewerb des Bayerischen Blasmusikbundes am 23. März 2014 in Würzburg!

Blechgroovies in Weilheim