symphonisch • bairisch • überraschend • anders

Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn e. V.
Hintergrundbild
Kontakt Auftritt buchen Selber mitspielen Unterricht nehmen Mitglied werden Link to English version of our main page Link zu Facebook Link zu Instagram Link zu Youtube

Direkt ans Ziel

Unser Film
Imagefilm über die Blaskapelle

Zurück

15. Februar 2014 (Update: 21. Februar 2014)

BR dreht bei der Blaskapelle Beitrag über Tobias Krieger

Man nehme einen jungen begabten Musiker der Blaskapelle und eine Hospitantin beim Bayerischen Rundfunk, die zufällig ebenfalls Mitglied der gleichen Blaskapelle ist – fertig ist der Fernsehbericht. So geschehen in diesem Februar mit der Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn e. V.

Unsere Klarinettistin Anna Strugalla hospitiert im Moment beim Bayerischen Rundfunk in der Redaktion des Kulturmagazins Capriccio und machte dort den Vorschlag, einen Bericht über Tobias Krieger zu drehen. Die Idee kam an und am Mittwoch, 12. Februar 2014, war es so weit. Der BR drehte seinen Bericht und kam dazu am Abend nach Höhenkirchen. Dort wurde zunächst eine Probe des Nachwuchsbläserensembles “Blechquinten” gefilmt, anschließend auch in der Repertoireprobe der Blaskapelle. Dabei wurden auch Mitglieder der Blaskapelle, darunter Dirigentin Sonja Unglaub, interviewt.

Der Bericht, den Anna Strugalla als Co-Autorin mitproduzierte, wurde am Donnerstag, 20. Februar 2014, im Bayerischen Fernsehen im Kulturmagazin Capriccio (ab 22.00 h) gesendet. Auch Szenen mit der Blaskapelle sind dabei zu sehen. Auf der Website des Bayerischen Rundfunks ist der Bericht unter diesem Link zu finden.
http://www.youtube.com/watch?v=8kRp1BUcP3Q&list=PL0ED470835957683A&feature=share&index=2

BR beim Drehen im Probenraum

BR beim Drehen im Probenraum

Sonja Unglaub im Interview

Sonja Unglaub im Interview


 
Abrundung unten