25. Juni 2014

Zweimal Feuerwerk!

Konzert Hohenbrunn 2014 Foto 1Einen umjubelten Schlussabend des 1200-Jahr-Jubiläums von Hohenbrunn gestaltete die Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn. Ein Symphonisches Blasorchester in Bestbesetzung ließ manchen Besucher im vollen Festzelt fälschlicherweise vermuten, dass hier Profi-Musiker am Werke seien. Das war nicht verwunderlich, boten doch die Musiker unter Leitung von Bernhard Willer ein wahres musikalisches Feuerwerk aus den beliebtesten Werken, die die Zuhörer zu wahren Beifallsstürmen hinrissen.

Konzert Hohenbrunn 2014 Foto 2Erst nach mehreren Zugaben konnten die Musiker zu ihren Plätzen vor dem Zelt wechseln, um mit Händels weltberühmter “Feuerwerksmusik” ein auf die Musik wohl abgestimmtes gigantisches Feuerwerk am nächtlichen Himmel zu untermalen. Diesmal leitete Konrad Sepp, Organisator des ganzen Abends das auf 90 Musiker erweiterte Orchester.

Nachdem die Blaskapelle schon beim Festzug am Nachmittag mitgewirkt hatte, wurde der Abend zu einem würdigen Abschluss des mehrtägigen Jubelfestes unserer Nachbargemeinde.

Konzert Hohenbrunn 2014 Foto 3

Konzert Hohenbrunn 2014 Foto 4