33. Frühjahrskonzert:
“Eine musikalische Reise nach Belgien und Holland”

Handzettel_FJK_0215_VSmit Werken von Bert Appermont, Benoît Chantry,
Piet Daalhuisen, Marcel Peeters, Jan Stoeckart,
Jan Van der Roost, Kees Vlak und Johan Wichers

Zeit:
Samstag, 28. März 2015, 19:00 Uhr, Einlass: 18:30 Uhr
Sonntag, 29. März 2015, 17:00 Uhr, Einlass: 16:30 Uhr

Ort:
Mehrzweckhalle
85635 Höhenkirchen

Auf unserer Kontakt-Seite finden Sie einen Lageplan des Veranstaltungsorts.

Großes Blasorchester
Leitung: Konrad Sepp

Nachwuchsblasorchester
Leitung: Konrad Sepp

Jugendblasorchester
Leitung: Regina Kätzlmeier

Symphonisches Blasorchester
Leitung: Bernhard Willer
Solistin: Verena Hieber, Marimbaphon

Handzettel_FJK_0215_RSVielen unserer Konzertbesucher ist sicher nicht bewußt, daß diese beiden kleinen Länder wahre Hochburgen der Blasmusik sind. Dies gilt neben einer ausgeprägten Egerländer Musikszene vor allem für Brass Bands und symphonische Blasorchester. Deshalb widmet sich unser 33. Frühjahrskonzert den weltweit erfolgreichen holländischen und belgischen Komponisten.

Ein weiterer Anlass ist ein Solostück für Marimbaphon und Blasorchester des Belgiers Benoît Chantry, bei dem unser neues Instrument voll zur Geltung kommt. Chantrys Landsmann Bert Appermont ist gleich mit zwei farbenprächtigen Werken vertreten: „Ivanhoe“ und „Gullivers Reisen“.

Für Holland stehen u.a. Kompositionen von Jan Van der Roost und Kees Vlak auf dem Programm. Dabei wenden wir uns auch lateinamerikanischen Rhythmen („Las Playas di Rio“) und Popmusik zu. Ebenso darf ein Publikumsliebling wie der „Marsch der Medici“ nicht fehlen.

Freuen Sie sich auf einen ebenso interessanten wie unterhaltsamen Konzertabend, der so manche musikalische Entdeckung bringen wird!

Bitte machen Sie auch in Ihrem Bekanntenkreis auf unsere Konzerte aufmerksam!

Karten im verbilligten Vorverkauf zu 10,00 € (ermäßigt 6,00 €) von Montag, 16. März, bis Freitag, 27. März, bei Schreibwaren Squarra und Schreibwaren Obermeier.

Kartenbestellung für Auswärtige zu Vorverkaufspreisen von Montag, 16. März, bis Freitag, 27. März, 18:00 Uhr: 08102 777058 oder über unser Reservierungsformular.

Der Vorverkauf ist beendet!

Karten an der Abendkasse zu 12,00 € (ermäßigt 8,00 €).

Freie Platzwahl. Platzreservierung nur für fördernde Mitglieder der Blaskapelle.

Die Ermäßigung gilt für Kinder und Jugendliche, Azubis, Studenten, Freiwilligendienstleistende und für Schwerbehinderte.