Münchner Merkur, 22. April 2015

Münchner Merkur_Staatspreis_20150422Die freudige Überraschung gab’s schon am Jahresanfang, nun folgte die Vollstreckung. Die Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn hat im Cuvilliéstheater der Münchner Residenz den Bayerischen Staatspreis für Musik 2015 erhalten. Erstmals hat die hochkarätig besetzte Expertenjury eine Blaskapelle ausgezeichnet. Mit dem musikalische Leiter Konrad Sepp (I.) und dem Vorsitzenden Florian Sepp (r.) freuen sich (v.I.) der stellvertretende Landrat Otto Bußjäger, Staatssekretär Bernd Sibler und die Zweite Bürgermeisterin Mindy Konwitschny als Vertreterin der Gemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn über die Figur aus der Nymphenburger Porzellanmanufaktur. Die Laudatio hielt der Präsident des Bayerischen Blasmusikverbandes Peter Winter. Fotos von diesem Abend, zwei Filme und die Laudatio gibt es auf www.bIaskapelle-hoehenkirchen-siegertsbrunn.de.
MM/FOTO: FKN