symphonisch • bairisch • überraschend • anders

Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn e. V.
Hintergrundbild
Kontakt Auftritt buchen Selber mitspielen Unterricht nehmen Mitglied werden Link to English version of our main page Link zu Facebook Link zu Instagram Link zu Youtube

Direkt ans Ziel

Unser Film
Imagefilm über die Blaskapelle

Zurück

15. Juni 2015

Erfolge für unsere Nachwuchsmusiker bei “Jugend musiziert”

Tobias Krieger wurde Bundessieger bei Jugend musiziert

Tobias Krieger wurde Bundessieger bei Jugend musiziert

Seit Jahren nehmen Nachwuchsmusiker der Blaskapelle erfolgreich an musikalischen Wettbewerben teil. Auch 2015 konnte wieder einigen Nachwuchsmusikern gratuliert werden. Nach dem Solo-Duo-Wettbewerb gab es nun auch beim Wettbewerb “Jugend musiziert” schöne Erfolge.

Zunächst fand am 28./29. April der bayerische Landeswettbewerb statt. Unsere Nachwuchsmusiker waren dabei durchweg erfolgreich und wurden als Landessieger mit ersten Preisen zum Bundeswettbewerb weitergeleitet. Dieser fand an Pfingsten in Hamburg statt.

Hier wurde Tobias Krieger, Trompete, Altersgruppe IV, mit der höchstmöglichen Punktzahl von 25 Punkten Bundessieger. Felicitas Klaus, Querflöte, Altersgruppe III, und Kilian Kiemer, Posaune, Altersgruppe V, erreichten ausgezeichnete zweite Preise.

 

 
Abrundung unten