28. September 2015

Vor einem neuen Musikjahr – eine Vorschau auf unsere Termine

Ein Musiksommer im Wetterglück liegt hinter uns, alle großen Veranstaltungen im Freien gingen ohne bange Blicke zum Himmel über die Bühne. Während dieser Zeit liefen auch die teils sehr umfangreichen Planungen für 2015/16 bereits auf Hochtouren, wie jedes Jahr zunächst für den Trachtenzug zum Oktoberfest mit fast 90 Musikern.

Hier ein Überblick über die wichtigsten Termine der kommenden Monate (Stand 9.9.):

9. Oktober: Jubilarfeier im bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Soziales

12. Oktober: Kesselfleischessen beim Ayinger Bräukirta

17. Oktober: Eröffnung der neuen Sportanlage, Gedenkmesse und Dämmerschoppen der Frohsinn-Schützen

21. Oktober: Jahresempfang der Kreisfeuerwehr München

23. Oktober: Edelweißfest des Alpenvereins München und Oberland

24./25. Oktober: Konzertreise nach Lohmar (Nordrhein-Westfalen)

Der November bringt die alljährlichen Termine zu Allerheiligen auf den vier Friedhöfen, die Martinszüge und den Volkstrauertag.

12./13. Dezember: Adventskonzerte in der Mehrzweckhalle „Festliche englische und amerikanische Musik“

24. Dezember: Fernsehauftritt bei „Weihnachten mit Carolin Reiber“ (aufgezeichnet im November, Sendezeit 15.00 bis 18.00 Uhr)

17. Januar: Kammerkonzerte im Rahmen der „Musik im Pfarrsaal“ mit verschiedenen Ensembles. Hauptwerke: Richard Strauß, Suite B-Dur, op. und Victor Ewald, Quintett N. 1 (16.30 und 20.00 Uhr) (dafür kein Neujahrskonzert)

19./20. März: Frühjahrskonzert „Melodien aus Operette und Musical“ mit Gesangseinlagen.