30. Adventskonzert: “Merry Christmas!”

Festliche und fröhliche Musik zur Weihnachtszeit aus England und Amerika

Handzettel_AK_2015_VSmit Werken von Heinrich VIII., Georg Friedrich Händel, Ralph Vaughan Williams, Percy Grainger, William Walton, Leroy Anderson, John Williams, Alan Silvestri u.a.

Zeit:
Samstag, 12. Dezember 2015, 19:00 Uhr, Einlass 18:30 Uhr
Sonntag, 13. Dezember 2015, 16:00 Uhr, Einlass 15:30 Uhr

Ort:
Mehrzweckhalle, Bahnhofstraße 12, 85635 Höhenkirchen.

Auf unserer Kontakt-Seite finden Sie einen Lageplan des Veranstaltungsorts.

In der Pause sind die Besucher zu einem Haferl Glühwein eingeladen.

Nachwuchsblasorchester
Leitung: Konrad Sepp

Jugendblasorchester
Leitung: Regina Kätzlmeier

Großes Blasorchester
Leitung: Konrad Sepp

Symphonisches Blasorchester
Leitung: Bernhard Willer

Handzettel_AK_2015_RSAm Anfang stand ein Werk, das die Blaskapelle sehr gerne spielen wollte – „Spitfire Präludium und Fuge“, eine festlich-fröhliche Musik des englischen Komponisten William Walton. Dazu kam der Wunsch, weitere Stücke von Percy Grainger aufzuführen, darunter seine Bearbeitung von Bachs „Schafe können sicher weiden“. Daher lag es nahe, unter dem Motto „Merry Christmas!“ ein vorweihnachtliches Konzert mit englischer und amerikanischer Musik zu gestalten. Das Programm spannt den Bogen von der Renaissance, vertreten durch den komponierenden König Heinrich VIII., bis zur Musik aus dem Film „Polar Express“ von 2004. Natürlich dürfen dabei Leroy Andersons „Christmas Festival“ und sein Dauerbrenner „Sleigh Ride“ nicht fehlen!

Bitte machen Sie auch in Ihrem Bekanntenkreis auf unsere Konzerte aufmerksam!

Karten im verbilligten Vorverkauf zu 12,00 € (ermäßigt 6,00 €) von Montag, 30. November, bis Freitag, 11. Dezember, bei Schreibwaren Squarra und Schreibwaren Obermeier

Kartenbestellung für Auswärtige zu Vorverkaufspreisen von Montag, 30. November, bis Freitag, 11. Dezember, 18:00 Uhr: 08102 777058 oder über unser Reservierungsformular.

Karten an der Abendkasse zu 15,00 € (ermäßigt 8,00 €).

Freie Platzwahl. Platzreservierung nur für fördernde Mitglieder der Blaskapelle.

Die Ermäßigung gilt für Kinder und Jugendliche, Azubis, Studenten, Freiwilligendienstleistende und für Schwerbehinderte.