20. August 2016

Stellenausschreibung

Die Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn e. V. (Lkr. München) sucht ab Herbst eine

Lehrkraft für Trompete

Der Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn e. V. gehören derzeit über 200 aktive Musiker (Durchschnittsalter 24 Jahre) an, die in vier Orchestern unter der Leitung von drei Dirigenten spielen. Das Repertoire reicht von traditioneller Blasmusik über moderne Unterhaltungsmusik bis zu Ensemblemusik und symphonischer Blasmusik. 2015 wurde die Blaskapelle mit dem Bayerischen Staatspreis für Musik in der Kategorie Laienmusik ausgezeichnet.

Im Musikunterricht der Blaskapelle werden derzeit rund 100 Schüler an allen Blasorchesterinstrumenten unterrichtet. Der Unterricht findet in der Sigoho-Marchwart-Grundschule in Höhenkirchen, Bahnhofstr. 10, statt, fünf Gehminuten von der S-Bahn-Haltestelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn (S 7 Kreuzstraße) entfernt.

Derzeit werden 25 Trompetenschüler an drei Nachmittagen von einer Lehrkraft unterrichtet. Die neue Lehrkraft soll den Unterricht an einem Nachmittag übernehmen. Der Trompetenunterricht wird sehr gut nachgefragt; mit steigenden Schülerzahlen ist zu rechnen.

Der Stundenplan wird jährlich neu anhand der zeitlichen Möglichkeiten von Lehrern und Schülern erstellt. Pro Jahr sollte mindestens ein Vorspielabend der Schüler eines jeden Lehrers stattfinden. Es besteht die Möglichkeit, zusätzlich Register-, Kammermusik- und Ensembleproben zu leiten.

Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Fach Trompete bzw. sind im Studium bereits weit fortgeschritten. Pädagogische Kenntnisse setzen wir voraus. Erfahrungen im Bereich Blasmusik sind erwünscht.

Vergütet wird die Unterrichtsstunde (45 min) mit einem Honorar von 30 €.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis 31. Oktober 2016 an:

Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn e. V.
Vorstand Florian Sepp
PF 1118
85631 Höhenkirchen

Bewerbungen in elektronischer Form sind willkommen, können jedoch nur berücksichtigt werden, wenn Sie alle Teile Ihrer Bewerbung in ein einziges PDF-Dokument zusammenfassen. Bitte schreiben Sie in diesem Fall an vorstand@bkhoesie.de.

Auskünfte zur Stelle und zur Vergütung erteilt Ihnen unser Dirigent und musikalischer Leiter Konrad Sepp: musikalischer-leiter@bkhoesie.de