symphonisch • bairisch • überraschend • anders

Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn e. V.
Hintergrundbild
Kontakt Auftritt buchen Selber mitspielen Unterricht nehmen Mitglied werden Link to English version of our main page Link zu Facebook Link zu Instagram Link zu Youtube

Direkt ans Ziel

Unser Film
Imagefilm über die Blaskapelle

Zurück

26. September 2016

Ferienzeit – Blasmusikzeit!

Eine ganze Reihe von Terminen gab es während der Sommerferien. Manches private Familienfest galt es zu gestalten. Zweimal glückte ein fröhlicher Abend im Biergarten des Gasthauses Inselkammer – trotz wetterbedingt kurzfristiger Ankündigung freuten sich Musiker und Wirtsleute über den zahlreichen Besuch.

Frühschoppen Altkirchen 28. August 2016

Frühschoppen Altkirchen 28. August 2016

Auch die sonntäglichen Frühschoppen beim Altkirchner Dorffest (Foto) und bei der Giesinger Kultur-Dult waren gut besucht.

Schließlich galt es auch, wieder einmal eine Blaskapellen-Hochzeit zu feiern: Querflöte (Johanna Till) heiratete Trompete (Sebastian Licht)!

Zweimal spielte eine muntere Besetzung beim Musikantenstammtisch im Ayinger Bräustüberl, und auch der Grasbrunner Burschenverein freute sich über die musikalische Umrahmung seines Festes. Gegen Ende der Ferien war die Blaskapelle wie jedes Jahr zum Ottostraßenfest in Ottobrunn eingeladen.

Ein besonderer Auftritte in München war während der Ferien ein Bayerischer Abend für internationale Gäste aus der Pharmaindustrie im Löwenbräukeller.

 
Abrundung unten