35. Frühjahrskonzert: “Wein, Weib und Gesang”

Eine Operettengala

Die Fledermaus, Die lustige Witwe u. a.

Handzettel_FJK_2017_VS Ciaoyi Lai, Sopran

Julia Moorman, Sopran

Eberhard F. Lorenz, Tenor

Peter Kellner, Bass-Bariton

Zeit:
Samstag, 08. April 2017, 19:00 Uhr, Einlass 18:30 Uhr
Sonntag, 09. April 2017, 17:00 Uhr, Einlass 16:30 Uhr

Ort:
Mehrzweckhalle, Bahnhofstraße 12, 85635 Höhenkirchen.

Auf unserer Kontakt-Seite finden Sie einen Lageplan des Veranstaltungsorts.

Nachwuchsblasorchester
Leitung: Konrad Sepp

Jugendblasorchester
Leitung: Sonja Weese

Großes Blasorchester
Leitung: Konrad Sepp

Symphonisches Blasorchester
Leitung: Bernhard Willer

Handzettel_FJK_2017_RS„Wein, Weib und Gesang“ – Dieses Motto fasst zusammen, worum es in nahezu allen Wiener Operetten geht, natürlich auch in der berühmtesten, der „Fledermaus“ von Johann Strauß (Sohn). Ihr widmet das Symphonische Blasorchester den ersten Teil des Abends. Weil Operettenmelodien erst mit Gesang ihren ganzen Reiz entfalten, freuen wir uns sehr, dass vier hervorragende Solisten für das Konzert gewonnen werden konnten.
Nach der Pause führen unsere jungen Musiker das Konzert im Geiste des Walzerkönigs fort, wobei sich auch Kompositionen u.a. von dessen Bruder Josef und Franz von Suppé dazugesellen.
Anschließend präsentiert das Große Blasorchester – gemeinsam mit dem Sängerensemble – besonders beliebte Operetten-Hits. Zunächst gibt der „Zigeunerbaron“ seine Visitenkarte ab, ehe mit Franz Lehár ein weiterer überaus erfolgreicher Operettenkomponist auf dem Programm steht. Nachdem „Die lustige Witwe“ sehnsuchtsvoll nach dem Waldmägdlein Vilja gesungen hat, geht es zärtlich-verliebt weiter ins „Land des Lächelns“.
Mit diesem Konzert erfüllt die Blaskapelle den oft geäußerten Wunsch des Publikums nach einer Operettengala. Natürlich sorgen zwischendurch rasante Polkas wie „Unter Donner und Blitz“ für zusätzlichen Schwung.

Karten im verbilligten Vorverkauf zu 17,- € (ermäßigt 8,- €) bis Freitag, 7. April, 18.00 Uhr:

Karten an der Abendkasse zu 20,- € (ermäßigt 10,- €)

Freie Platzwahl. Platzreservierung nur für fördernde Mitglieder der Blaskapelle.

Die Ermäßigung gilt für Kinder und Jugendliche, Azubis, Studenten und Freiwilligendienstleistende sowie für Schwerbehinderte.

Das Konzert wird unterstützt von

Spezialist für EU-Neuwagen Reimporte im Südosten von München
VW, Audi, Skoda, Seat, Hyundai, Opel, Volvo, Nissan, Ford u.v.m.

EU-Neuwagen | Tageszulassungen | Jahreswagen

✓ Fahrzeughandel seit 1974
✓ markenunabhängige & persönliche Beratung
✓ mehr als 1.000 Fahrzeuge kurzfristig verfügbar