7. September 2017

Lange Nacht der Musik am 7. Oktober 2017 in Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Die Blaskapelle ist ein tragendes Element des Musiklebens in Höhenkirchen-Siegertsbrunn. Da versteht es sich von selbst, dass sie auch bei der Langen Nacht der Musik ganz vorne mit dabei ist. Beim ersten Ereignis dieser Art in der Gemeinde werden gleich sechs Ensembles der Blaskapelle am 7. Oktober 2017 aufspielen, und zwar abwechselnd mit Gruppen des Leonhardi-Ensembles. Neben dem Nachwuchs- und Jugendblasorchester, die von Konrad Sepp und Regina Kätzlmeier dirigiert werden, sind vier Kammermusikgruppen der Blaskapelle mit von der Partie: das Junge Blechbläserensemble, das Klarinettenquartett, das Holzbläserquintett „Fünf Leonhards“ und das Saxophonensemble. Die Formationen werden einige der schönsten Stücke ihres interessanten Repertoires spielen. Hören kann man sie ab 17:00 Uhr in der Sigoho-Marchwart-Grundschule.

Hier der Zeitplan:
17:20 Uhr – Nachwuchsblasorchester