32. Adventskonzert: “Faszination des Nordens”

Ein skandinavisches Klangporträt

Handzettel_AK_2017_VSWerke von Johan Helmich Roman, Edvard Grieg, Carl Nielsen, Johannes Hanssen, Trygve Hoff, Anne McGinty, Jan Van der Roost, Stig Nordhagen und Hans Offerdal

In der Pause sind die Besucher zu einem Haferl Glühwein eingeladen.

Zeit:
Samstag, 09. Dezember 2017, 19:00 Uhr, Einlass 18:30 Uhr
Sonntag, 10. Dezember 2017, 16:00 Uhr, Einlass 15:30 Uhr

Ort:
Mehrzweckhalle, Bahnhofstraße 12, 85635 Höhenkirchen.

Auf unserer Kontakt-Seite finden Sie einen Lageplan des Veranstaltungsorts.

Nachwuchsblasorchester • Leitung: Konrad Sepp

Jugendblasorchester • Leitung: Regina Kätzlmeier

Großes Blasorchester • Leitung: Sonja Weese

Symphonisches Blasorchester • Leitung: Bernhard Willer

Handzettel_AK_2017_RSNach Musik aus England und Amerika (2015) sowie aus Frankreich (2016) widmet sich die Blaskapelle im diesjährigen Adventskonzert unseren Nachbarn im Norden. Deren berühmtester Komponist, Edvard Grieg, ist im Programm u. a. mit der Suite „Aus Holbergs Zeit“, dem „Marsch der Trolle“ und einem „Norwegischen Tanz“ vertreten.

Daneben erwarten die Besucher musikalische Entdeckungen bei Komponisten, die wie Grieg fast durchweg auf die skandinavische Überlieferung zurückgreifen: Traditionelle Lieder und Tänze werden – auch in zeitgenössischen Stücken – mit großem Einfühlungs-vermögen verarbeitet, z. B. von Jan Van der Roost in der „Finnish Folk Song Suite“ oder von Trygve Hoff im „Nordnorsk Julesalme“, einem norwegischen Weihnachtslied.

Das Programm fasziniert durch die Vielfalt von festlicher und besinnlicher, aber auch beschwingt-fröhlicher Stimmung und passt damit so recht in die Adventszeit.

Verbilligter Kartenvorverkauf zu 12,- € (erm. 6,- €) bis Freitag, 8. Dezember, abends

Karten an der Abendkasse zu 15,- € (erm. 8,- €)

Freie Platzwahl. Platzreservierung nur für fördernde Mitglieder der Blaskapelle. Die Ermäßigung gilt für Kinder und Jugendliche, Azubis, Studenten und Freiwilligendienstleistende sowie für Schwerbehinderte.

Das Konzert wird unterstützt von

Spezialist für EU-Neuwagen Reimporte im Südosten von München
VW, Audi, Skoda, Seat, Hyundai, Opel, Volvo, Nissan, Ford u.v.m.

EU-Neuwagen | Tageszulassungen | Jahreswagen

✓ Fahrzeughandel seit 1974
✓ markenunabhängige & persönliche Beratung
✓ mehr als 1.000 Fahrzeuge kurzfristig verfügbar