symphonisch • bairisch • überraschend • anders

Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn e. V.
Hintergrundbild
Kontakt Auftritt buchen Selber mitspielen Unterricht nehmen Mitglied werden Link to English version of our main page Link zu Facebook

Direkt ans Ziel

Unser Film
Imagefilm über die Blaskapelle

Zurück

3. August 2020

Genuss für Gaumen und Ohren

Süddeutsche Zeitung, 3. August 2020

Das Picknick erlebt in diesem Sommer coronabedingt ja eine Renaissance. Noch schöner ist das Schmausen im Freien, wenn man es mit einem Konzert verbinden kann – wie etwa auf der Wiese vor der Leonhardikirche in Höhenkirchen-Siegertsbrunn. Nachdem das Sonnwend- und das Leonhardifest in diesem Sommer ausfallen mussten, lud die Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn an diesem Samstag zum ersten musikalischen Picknick vor der malerischen Kirche ein. Bei schönem Wetter sollen die Freiluftkonzerte die nächsten Wochen an jedem Feriensonntag stattfinden. Da über den Termin witterungsbedingt immer kurzfristig entschieden wird, empfiehlt sich ein Anruf unter 08102/7777058 (Anrufbeantworter) oder ein Blick auf die Homepage der Blaskapelle www.blaskapelle-hoehenkirchen-siegertsbrunn.de. Dort kann man sich auch über das Hygienekonzept informieren und einen Zettel zur Registrierung herunterladen. Die Musik stellt die Blaskapelle, Verpflegung und Picknickausrüstung kann jeder nach Belieben mitbringen. Der Eintritt ist frei, über Spenden freut sich die Kapelle aber.

 

 
Abrundung unten