Stellenausschreibung Musikalische Früherziehung

Die Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn e. V. (Lkr. München) sucht ab September 2023 eine

Freiberufliche Lehrkraft (m/w/d) für Musikalische Früherziehung

Der Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn e. V. gehören derzeit über 280 aktive und 440 fördernde Mitglieder an. Der Verein unterhält drei stehende Orchester. Dazu treten kleinere kammermusikalische Ensembles und Gruppen für „klassische“ Blaskapellen-Auftritte (Biergarten, Feste, Gottesdienste). Feststehende jährliche Veranstaltungen sind das Frühjahrskonzert, das Sonnwendfest und das Adventskonzert. Dazu tritt gelegentlich das Neujahrskonzert.

Zum Angebot des Vereins gehört auch Musikalische Früherziehung mit derzeit ca. 50 teilnehmenden Kindern. Um dieses Angebot auszubauen, suchen wir nun eine weitere freiberuflich tätige Lehrkraft für Musikalische Früherziehung mit abgeschlossenem Studium der elementaren Musikpädagogik oder einer vergleichbaren Qualifikation.

Unterrichtet werden soll nach einem anerkannten ganzheitlichen Konzept zur Musikalischen Früherziehung.

Die Kurse finden bevorzugt am Montag-/ Dienstagnachmittag statt. Bezahlung adäquat, Equipment vorhanden.

Weitere Auskünfte zur Stelle und zur Vergütung erteilt Ihnen gerne der Bereich Aus – und Weiterbildung unter frueherziehung@bkhoesie.de.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis 10. Juni 2023 in elektronischer Form ebenfalls an frueherziehung@bkhoesie.de.

Ausschreibung Früherziehung