symphonisch • bairisch • überraschend • anders

Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn e. V.
Hintergrundbild
Kontakt Auftritt buchen Selber mitspielen Unterricht nehmen Mitglied werden Link to English version of our main page Link zu Facebook Link zu Instagram Link zu Youtube

Direkt ans Ziel

Unser Film
Imagefilm über die Blaskapelle

Zurück

Konrad Sepp

Konrad Sepp

15. Mai 2014, Update 25. Mai 2014

Zwei Mitglieder der Blaskapelle für den Tassilo-Preis der SZ nominiert

Zwei Mitglieder der Blaskapelle, unser Dirigent und Musiklehrer Konrad Sepp sowie unser Trompeter Tobias Krieger, wurden von der Süddeutschen Zeitung für den diesjährigen Tassilo-Preis nominiert. Mit diesem Preis werden junge Künstler gefördert und Kulturmacher im Münchner Umland für ihr oft langjähriges Engagement geehrt.

Konrad Sepp soll für seine Verdienste um die Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn, die seit dem Jahr 2000 unter seiner Leitung eine musikalische Erfolgsgeschichte erlebt und viel Zuwachs erhalten hat, ausgezeichnet werden.

Tobias Krieger hingegen soll als junger Musiker gefördert werden. Der 13-Jährige spielt mittlerweile als jüngster Musiker im Bundesjugendorchester und hat 2011 mit dem jungen Blechbläserensemble “Blechquinten” den dritten Platz beim Bundeswettbewerb „Jugend Musiziert“ belegt.

Die Entscheidung, wer von den Vorgeschlagenen den diesjährigen Tassilopreis erhält, wird noch bekannt gegeben.

 
Abrundung unten