Die Orchester

Kammermusikbesetzungen

Kammermusikwochenende

Beim Kammermusikwochenende in Agatharied (Foto: E. Lorenz)

In den Kammermusikbesetzungen wird das Spiel in kleinen Gruppen eingeübt. Alle Stimmen sind einfach besetzt, und es wird ohne Dirigent gespielt.

Wir konzentrieren uns dabei auf die klassischen Besetzungen: reine Blechbläser-, Saxophon- und Klarinetten-Ensembles sowie Holzbläsersätze für Flöte, Oboe, Klarinette, (Basset-) Horn und Bassinstrument. Die Auftritte fallen häufig in die Advents- und Weihnachtszeit oder finden im kirchlichen Rahmen statt.

Die Kammermusikproben finden auf eigene Initiative der Musiker statt. Außerdem gibt es regelmäßig Probenwochenenden für Kammermusikbesetzungen.