Die Orchester

Symphonisches Blasorchester (SBO)

Das Symphonische Blasorchester im März 2015

Das Symphonische Blasorchester (SBO) widmet sich vor allem der symphonischen Blasmusik sowie Bearbeitungen von symphonischen Orchesterwerken aus der Ober- bis Höchststufe. Da die Proben sich auf weniger Tage konzentrieren, wird die selbständige Vorbereitung der Stücke durch die einzelnen Musiker vorausgesetzt. Im Hinblick auf die anspruchsvolle Literatur und die Probenstruktur ist das SBO die Formation für unsere erfahrensten Spieler. Das SBO wird von Bernhard Willer geleitet.

Die Proben sind am Sonntagabend.

Alle Mitglieder des SBOs spielen auch im Stammorchester bei den Auftritten für Unterhaltungsmusik mit.

2010 Symponisches Blasorchester der Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Das Symponische Blasorchester der Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn im Jahr 2010