Die Orchester

Großes Blasorchester (GBO)

Das Große Blasorchester beim Frühjahrskonzert im März 2015

Das Große Blasorchester (GBO) schöpft aus dem breit gefächerten Konzertrepertoire der Mittel- bis Oberstufe. Die Vorbereitung auf die konzertanten Aufführungen erfolgt in wöchentlichen Satz- und Registerproben. Viele erfahrene Musiker schätzen das GBO aufgrund dieser regelmäßigen Probenarbeit. Weniger routinierte Musiker haben hier den Raum, sich zu entwickeln. Durch die Probenstruktur bildet dieses Orchester das Rückgrat der Geselligkeit im Vereinsleben. Das GBO wird von Sonja Weese geleitet.

Alle Mitglieder des GBOs spielen auch im Stammorchester bei den Auftritten für Unterhaltungsmusik mit.

Geprobt wird in der Regel mittwochs von 19.50 bis 21.15 Uhr.

2010 Grosses Blasorchester der Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn