symphonisch • bairisch • überraschend • anders

Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn e. V.
Hintergrundbild
Kontakt Auftritt buchen Selber mitspielen Unterricht nehmen Mitglied werden Link to English version of our main page Link zu Facebook Link zu Instagram Link zu Youtube

Direkt ans Ziel

Unser Film
Imagefilm über die Blaskapelle

Zurück

Die Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn trauert um ihr Gründungsmitglied

In Gedenken an Gründungsmitglied Rudolf Renz

Schon in seiner Egerländer Heimat begann er zu musizieren, bei der Vertreibung nahm er ein Waldhorn und eine Geige mit. In seiner neuen Heimat Höhenkirchen spielte er in der 1957 gegründeten Blaskapelle von Michael Rubner. Der 1980 gegründeten Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn gehörte Rudi Renz seit der ersten Probe für 20 Jahre als Tenorhornist an. 1998 konnten wir ihn für 60 Jahre aktives Musizieren ehren.

Wir werden unserem Rudi ein ehrendes Andenken bewahren.

 
Abrundung unten