Pressemitteilung, 11. August 2008

Herzliche Einladung

zum Gastkonzert der Musikkapelle Villnöß aus Südtirol
am Samstag, 13. September 2008, 19.30 Uhr,
in der Mehrzweckhalle an der Bahnhofstraße.

Vorverkauf ab Donnerstag, den 3. September 2008,
bei Schreibwaren Squarra und Schachterl (Preise: 10 Euro/erm. 6 Euro)
Abendkasse am 13. September ab 18.45 Uhr (Preise 12 Euro/erm. 8 Euro)
Freie Platzwahl, keine Platzreservierungen

Alle Freunde der Blasmusik sollten sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen. Die Musikkapelle Villnöß kommt in Bestbesetzung mit über 60 Mitwirkenden, dem Landeskapellmeister Toni Profanter als Dirigenten, einer reizenden Sprecherin und einem Programm, das einen musikalischen Hochgenuss verspricht. Richard Strauß eröffnet mit seiner „Festmusik der Stadt Wien“ das Konzert; es folgen u. a. das „Rondo Ungarese“ von Carl Maria von Weber und Rossinis Ouvertüre zu „Wilhelm Tell“, berühmt für liebliche Hirtenklänge und eine dramatische Gewitterschilderung. Natürlich dürfen zündende Stücke wie „Unter dem Sternenbanner“ von Sousa oder „Benny Goodman Memories“ nicht fehlen, ebenso musikalische Grüße aus Südtirol. (Weitere Einzelheiten im Augustheft.)
Wir freuen uns auf diesen Konzertabend mit einer der besten Musikkapellen Südtirols und hoffentlich zahlreichen Besuchern.

Florian Sepp, 2. Vorstand