Pressemitteilung, 10. März 2009

Leitung: Konrad Sepp

Großes Blasorchester

Leitung: Sonja Unglaub

Unter dem Motto „Von Hexen, Zauberern und bösen Geistern“ erwartet die Besucher des diesjährigen Frühjahrskonzerts ein Programm mit „Gänsehaut-Garantie“!

Das Symphonische Blasorchester präsentiert zunächst zwei Meisterwerke der Programmmusik: In Paul Dukas’ genialer Vertonung von Goethes Ballade „Der Zauberlehrling“ hört man das Wasser so deutlich strömen, dass man beinahe nasse Füße bekommt. Modest Mussorgskis furchterregende Schilderung eines Hexensabbats während „Einer Nacht auf dem Kahlen Berge“ steht dem in nichts nach.

Mit besonderer Begeisterung steuert das Nachwuchsorchester neben einem „Geistertanz“ von Franz Schubert u.a. auch Filmmusik aus „Fluch der Karibik“ bei.
Höhepunkte aus „Harry Potter und der Feuerkelch“ und „The Rocky Horror Picture Show“ – gespielt vom Großen Blasorchester – dürfen ebenfalls nicht fehlen.
Schließlich erklingt mit „The Devil’s Bridge“ von Darrol Barry und dem Paso doble „Schwarzer Teufel“ von Otto Wagner auch erstklassige Originalliteratur.

Karten im verbilligten Vorverkauf zu 10,00 Euro (ermäßigt 6,00 Euro) bis Freitag, 3. April, 18:00 h, bei Schreibwaren Squarra und beim Schachterl. Karten an der Abendkasse zu 12,00 Euro (ermäßigt 8,00 Euro). Keine Reihennumerierung. Platzreservierung nur für fördernde Mitglieder der Blaskapelle. Die Ermäßigung gilt für Kinder und Jugendliche, Azubis, Studenten, Wehr- und Zivildienstleistende sowie für Schwerbehinderte. Reservierung für Auswärtige: Tel. 08102 / 77 70 58 oder E-Mail: konzert@bkhoesie.de