27. Frühjahrskonzert

Der Zauberlehrling

von Paul Dukas

Musik aus

Fluch der Karibik, Harry Potter und der Feuerkelch, The Rocky Horror Picture Show u.v.m.

Symphonisches Blasorchester • Nachwuchsorchester

Leitung: Konrad Sepp

Großes Blasorchester

Leitung: Sonja Unglaub

Unter dem Motto „Von Hexen, Zauberern und bösen Geistern“ erwartet die Besucher des diesjährigen Frühjahrskonzerts ein Programm mit „Gänsehaut-Garantie“!

***

Das Symphonische Blasorchester präsentiert zunächst zwei Meisterwerke der Programmmusik:

In Paul Dukas’ genialer Vertonung von Goethes Ballade „Der Zauberlehrling“ hört man das Wasser derart strömen, daß man beinahe schon nasse Füße bekommt.

Modest Mussorgskis furchterregende Schilderung eines Hexensabbats während  „Einer Nacht auf dem kahlen Berge“ steht dem in nichts nach.

***

Mit besonderer Begeisterung steuert das Nachwuchsorchester neben einem „Geistertanz“ von Franz Schubert u.a. auch Filmmusik aus „Fluch der Karibik“ bei.

***

Höhepunkte aus „Harry Potter und der Feuerkelch“ und „The Rocky Horror Picture Show“ – gespielt vom Großen Blasorchester – dürfen ebenfalls nicht fehlen. Selbstverständlich erklingt mit „The Devil’s Bridge“ von Darrol Barry und dem Paso doble „Schwarzer Teufel“ von Otto Wagner auch erstklassige Originalliteratur.

Karten im verbilligten Vorverkauf zu 10,00 € (ermäßigt 6,00 €) von Donnerstag, 26. März, bis Freitag, 3. April, 18:00 h, bei Schreibwaren Squarra und beim Schachterl

Kartenbestellung für Auswärtige zu Vorverkaufspreisen bis Freitag, 3. April, 18:00 Uhr, unter Tel. 0 81 02 / 777 058 oder per E-Mail unter konzert@bkhoesie.de

Karten an der Abendkasse zu 12,00 € (ermäßigt 8,00 €)

Keine Reihennumerierung. Platzreservierung nur für fördernde Mitglieder der Blaskapelle.

Die Ermäßigung gilt für Kinder und Jugendliche, Azubis, Studenten, Wehr- und Zivildienstleistende sowie für Schwerbehinderte.

Beachten Sie bitte zwei Änderungen:

• Der Einlaß wurde auf 30 Minuten vor Konzertbeginn verkürzt.

• Der Vorverkauf bei Schreibwaren Squarra und beim Schachterl endet bereits am Freitagabend.

Bitte machen Sie auch in Ihrem Bekanntenkreis auf unser Konzert aufmerksam!

Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn e.V.

Arnikastraße 3, 85635 Siegertsbrunn, Tel. 0 81 02 / 99 84 64