Pressemitteilung, 14. Juni 2009

„Schottenrock & Lederhose“: Open-Air-Konzert und Sonnwendfeuer an der Leonhardikirche in Siegertsbrunn

Am Freitag, dem 19. Juni, lädt die Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn bei der Leonhardikirche zum fünften Mal zum großen Sonnwendfest mit seiner bewährten Mischung aus hervorragender konzertanter Blasmusik und dem anschließenden Sonnwendfeuer ein. Erstmals ist in diesem Jahr bereits ab 19 Uhr für musikalische Unterhaltung gesorgt.
Um 21 Uhr beginnt dann auf der Leonhardiwiese, die sich mit den hohen Bäumen ringsum als Konzertsaal anbietet, das Open-Air-Konzert, heuer unter dem Motto „Schottenrock & Lederhose“. Das Große Blasorchester unter Konrad Sepp entführt die Zuhörer mit beliebten Melodien und mitreißende Rhythmen auf eine musikalische Reise nach England, Schottland und Irland. Neben Ohrwürmern wie „What Shall We Do with the Drunken Sailor“ erklingt mit der „English Folk Song Suite“ von Ralph Vaughan Williams auch konzertante Literatur. Richtig heiß her geht’s bei den Highlights aus Michael Flatleys Tanzshow „Lord of the Dance“.

Als besonderes Schmankerl konnte die Münchner Dudelsackkapelle „Claymore Pipes & Drums“ für ein Gastspiel in Siegertsbrunn gewonnen werden.
Der Eintritt ist frei, um Spenden wird herzlich gebeten.
Um ca. 22.30 Uhr wird auch heuer ein mächtiger Holzstoß entzündet. Während die Blaskapelle zünftig aufspielt, kann man wieder bis spät in die Nacht rund um das Feuer zusammensitzen.
Bewirtung durch die Metzgerei Oberprieler und an Getränkeständen ab 19 Uhr.

Ausweichtermin: Samstag, 20. Juni, an der Leonhardikirche oder in der Mehrzweckhalle an der Bahnhofstraße in Höhenkirchen
Auskunft bei unsicherem Wetter: Tel. 0 81 02 / 777 058 oder www.bkhoesie.de