28. Frühjahrskonzert

Höhepunkte aus dem Musical
Tanz der Vampire

außerdem Werke von:

Haydn, Rossini, Dvorak, Chatschaturjan Schostakowitsch, Dello Joio, Bernstein, Piazzolla, Van der Roost u.a.

Symphonisches Blasorchester

Leitung: Bernhard Willer

Jugendblasorchester

Leitung: Konrad Sepp

Großes Blasorchester

Leitung: Sonja Unglaub

Bitte machen Sie auch in Ihrem Bekanntenkreis auf unser Konzert aufmerksam!

„Darf ich bitten…?“

„TANZ!“ Er ist ebenso alt wie die Menschheit und spiegelt alle Formen menschlichen Zusammenlebens: früher Stammestanz zu Trommeln und Gesang, fröhlicher Dorftanz, vornehmer Tanz bei Hof, Walzerseligkeit des städtischen Bürgertums und junges Discofieber – immer drückt der Tanz das Lebensgefühl der Tanzenden aus.

Musik ist eine Voraussetzung des Tanzens. Sie entsteht aus der tanzenden Gemeinschaft heraus oder wird eigens für den Tanz komponiert. Kein Komponist ließ und lässt sich diesen Schaffensbereich entgehen, weshalb tänzerische Musik auch eine selbständige Musikform ist.

Das Programm des heurigen Frühjahrskonzerts zeugt von der unerschöpflichen Fülle der Tanzmusik und führt die Zuhörer durch viele Epochen der Musikgeschichte. Dabei erlebt man auch die vielfarbige Palette der Tanzarten: Pavane, Galliarde, Menuett, Walzer, Polonaise, Tarantella, Tango, Mambo, Zwiefache …

Karten im verbilligten Vorverkauf zu 10,00 € (ermäßigt 6,00 €) von Donnerstag, 18. März, bis Freitag, 26. März, bei Schreibwaren Squarra und beim Schachterl

Kartenbestellung für Auswärtige zu Vorverkaufspreisen bis Freitag, 26. März, 18:00 Uhr, unter Tel. 0 81 02 / 777 058 oder per E-Mail unter konzert@bkhoesie.de

Karten an der Abendkasse zu 12,00 € (ermäßigt 8,00 €)

Keine Reihennumerierung. Platzreservierung nur für fördernde Mitglieder der Blaskapelle.
Die Ermäßigung gilt für Kinder und Jugendliche, Azubis, Studenten, Wehr- und Zivildienstleistende sowie für Schwerbehinderte.

Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn e.V.

Rosenheimer Straße 13, 85635 Höhenkirchen, Tel. 0 81 02 / 987 984