Pressemitteilung 5. Januar 2011
Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn

5. NEUJAHRSKONZERT

Zum fünften Mal lädt die Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn zu einem Neujahrskonzert ein. Mit Werken der „leichten Muse“ geleiten die Musiker die Besucher ins neue Jahr, mit Walzern, Polkas, Märschen und Operettenmelodien. Ausgewählt wurden diesmal u. a. die Ouvertüre zur Operette „Ein Nacht in Venedig“ und die „Annen-Polka“ von Johann Strauß, ein spanischer Walzer von Emil Waldteufel und Robert Stolz’ „Gruß aus Wien“.

Im Unterschied zu vielen anderen Neujahrskonzerten erklingen in Höhenkirchen traditionell auch Evergreens von Komponisten wie Leroy Anderson („Bugler’s Holiday“) und Bert Kaempfert („Strangers in the Night“, „A Swinging Safari“ u. a.).

Neben einem Gemeinschaftsorchester der „Großen“ wird erstmals auch das Jugendblasorchester einen Teil des Neujahrsprogramms bestreiten. Es dirigieren Konrad Sepp und Bernhard Willer.

In der Pause sind alle Besucher zu einem Sektempfang eingeladen.

Die beiden Konzerte finden am Sonntag, 16. Januar 2011, um 16:00 und 19:30 Uhr in der Mehrzweckhalle an der Bahnhofstraße statt, Einlass 15:30 bzw. 19:00 Uhr.

Karten im verbilligten Vorverkauf zu 10,00 Euro (ermäßigt 6,00 Euro) bis Freitag, 14. Januar, bei Schreibwaren Squarra und Schachterl. Karten an der Abendkasse zu 12,00 Euro (ermäßigt 8,00 Euro). Freie Platzwahl. Kartenreservierung für Auswärtige: 08102 / 77 70 58 (AB) oder E-Mail: konzert@bkhoesie.