Pressemitteilung 22. März 2011

Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Jubel um Nachwuchsbläser

Sie sind den Besuchern der Konzerte der Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn schon länger bestens bekannt. Nun begeisterten die Brüder Tobias (10) und Fabian Krieger (12) auch die Juroren beim Landeswettbewerb des Bayerischen Blasmusikverbandes in Würzburg, zu dem die 225 besten Nachwuchsbläser der drei großen bayerischen Blasmusikverbände antraten. Mit seinem Klavierbegleiter Jakob Seibt lieferte Tobias einen perfekten Auftritt in der Solo-Wertung Trompete, Altersklasse 1, an dem nichts auszusetzen war. Er wurde mit drei Mal 100 Punkten von den begeisterten Juroren zum Landessieger auserkoren und bekam vom Publikum und sogar von der Jury stehende Ovationen. Beim Preisträgerkonzert wurde er mit Jakob ganz zum Schluss präsentiert, 500 Zuhörer waren aus dem Häuschen.
In der Duo-Wertung, Altersklasse 2 waren die Brüder mit Trompete und Euphonium ebenfalls mit Abstand am besten. Auch hier konnte der Landessiegertitel mit 99 Punkten nach Höhenkirchen geholt werden. Herzlichen Glückwunsch!