29. Frühjahrskonzert: ¡Viva España!

Handzettel Frühjahrskonzert 2011 VorderseiteEine musikalische Reise nach Spanien
mit Werken von Georges Bizet (Carmen-Suite), Manuel de Falla (El amor brujo), Enrique Granados (Andaluza), Nikolaj Rimskij-Korsakov (Capriccio Espagnol), Pacual Marquina, Jaime Texidor u.v.a.

Zeit:
Samstag, 16. April, 19:30 Uhr, Einlass 19:00 Uhr
Sonntag, 17. April, 18:00 Uhr, Einlass 17:30 Uhr

Ort:
Mehrzweckhalle an der Bahnhofstraße in Höhenkirchen: Bahnhofstraße 12,
85635 Höhenkirchen

Auf unserer Kontakt-Seite finden Sie einen Lageplan des Veranstaltungsorts.

Symphonisches Blasorchester
Leitung: Bernhard Willer

Großes Blasorchester
Leitung: Sonja Unglaub

Jugend- und Nachwuchsblasorchester
Leitung: Konrad Sepp

Handzettel Frühjahrskonzert 2011 RückseiteAuf viele musikalische Reisen haben wir die Besucher in unseren Konzerten schon mitgenommen. Diesmal ist Spanien das Ziel. Viele verbinden mit diesem Land unterschiedliche musikalische Eindrücke – dem will die Auswahl der Werke gerecht werden. Dazu gehört eine Oper, die zum Inbegriff Spaniens wurde – „Carmen“. Aber auch die klassische spanische Musik ist vertreten mit Komponisten wie Manuel de Falla und Enrique Granados.

Schließlich haben sich Komponisten aus vielen anderen Ländern zu Werken mit spanischem Kolorit anregen lassen. Zu ihnen gehören der Russe Rimskij-Korsakov (Capriccio Espagnol), der Amerikaner David Shaffer (Costa del Sol), der Engländer Derek Bourgeois (Felanitx Fandango) und der Münchner Theodor Rupprecht (Don Quixote). Und was wäre dieses Konzert ohne echte spanische Volksmusik? Bei Paso doble und Sardana werden sicher viele Urlaubserinnerungen wach! So dürfen sich die Zuhörer auf ein Programm mit vielen schönen Melodien und voller Temperament freuen.

Karten im verbilligten Vorverkauf zu 10,00 Euro (ermäßigt 6,00 Euro) von Donnerstag,
7. April, bis Freitag, 15. April, bei Schreibwaren Squarra und beim Schachterl

Kartenbestellung für Auswärtige zu Vorverkaufspreisen bis Freitag, 15. April, 18:00 Uhr, unter Tel. 0 81 02 / 77 70 58 oder per E-Mail unter konzert@bkhoesie.de
Karten an der Abendkasse zu 12,00 Euro (ermäßigt 8,00 Euro)

Keine Reihennummerierung. Platzreservierung nur für fördernde Mitglieder der Blaskapelle. Die Ermäßigung gilt für Kinder und Jugendliche, Azubis, Studenten, Wehr- und Zivildienstleistende sowie für Schwerbehinderte.

Sie können Karten auch über unser Bestellformular bestellen.