Pressemitteilung 6. Mai 2011

Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn
……und wieder heißt es:Auf zum Sonnwendfest!

Freitag, 3. Juni 2011,
auf der Leonhardi-Festwiese,
heuer mit Großem Fackeltanz

Erst aber heißt es: nach zweimaligem Pech banges Hoffen auf gutes Wetter, damit ab 19 Uhr bei gemütlicher Blasmusik beisammen gesessen werden kann. Wie immer gibt es an mehreren Ständen Getränke und verschiedene Schmankerl, ehe der mächtige Holzstoß angezündet wird.

War bisher ein Konzert vor der Leonhardikirche ein besonderes Merkmal bei den Sonnwendfesten der Blaskapelle, wird es heuer stattdessen einen anderen nächtlichen Höhepunkt geben.

Nach Einbruch der Dunkelheit ziehen Tanzpaare zum Großen Fackeltanz auf der Leonhardiwiese auf und formieren sich im Schein der Fackeln zu den verschiedenen Figuren, zu Kolonnen, Kreisen, Achtern, Sternen…… – für die Zuschauer eine Abfolge eindrucksvoller Bilder!

Ausweichtermin ist Samstag, 4. Juni 2011. (Kein Ausweichen in die Mehrzweckhalle!)