Hallo, 14. Juli 2011

Musikalische Botschafter

Die Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn war als musikalischer Botschafter des Landkreises München beim 13. Kleinpolnischen Wettbewerb der Blaskapellen im Landkreis Krakau zu Gast.
Als das Landratsamt München eine Blaskapelle suchte, die an Pfingsten den Landkreis beim 53. Wettbewerb der Blaskapel­len des Partner-Landkreises Krakau und beim 13. Kleinpol­nischen Wenbewerb der Blas­kapellen vertreten sollte, war man sich schnell einig. Auch wenn zweimal 1000 Kilometer Busfahrt für zwei Tage in Po­len bevorstanden, war die Freu­de groß, als die Bewerbung an­genommen wurde.
Die perfekte Organisation auf beiden Seiten, die liebevolle, ereignisreiche Betreuung durch die polnischen Gastge­ber und die wunderbare Stadt Krakau machten die Tage zu einem unvergesslichen Erleb­nis. Der Preis beim Wettbe­werb für das am besten inter­pretierte polnische Werk, die “Militärpolonaise” des von den Polen heiß verehrten Lands­mannes Fryderyk Franciszek Chopin, krönte den kurzen Aufenthalt.