Pressemitteilung, 17. Dezember 2011

Neue CD der Blaskapelle

Jetzt geht’s rund!
Die neue CD der Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Unter dem Titel „Jetzt geht’s rund!“ bietet die neue CD einen Querschnitt durch die schönste und beliebteste Unterhaltungsmusik aus dem Repertoire der der Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn.

Ob im Biergarten, am Freitagabend des Leonhardifestes oder bei einem Frühschoppen – immer öffnet die Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn bei diesen oder vielen anderen Gelegenheiten ihre Schatzkiste mit unterhaltsamer Musik und beweist, dass auch diese auf höchstem Niveau gespielt werden kann. Und stets wurde danach gesagt, dass doch auch diese vielfältige Musikgattung eine eigene CD wert wäre. Diesen Wunsch haben die Musiker gerne erfüllt – mit einer Auswahl ihrer Lieblingsstücke aus der „Blauen Mappe“ und dem Marschalbum, einer bunten Mischung von Melodien, die auch das Publikum immer wieder gerne hört: Märsche, Walzer, Polkas, Zwiefache, Salon- und Filmmusik sowie moderne Rhythmen.

Besonders stolz ist die Blaskapelle, dass 100 Musiker in drei Orchestern die Titel eingespielt haben, wobei das Blasorchester III fast ausschließlich mit Jugendlichen besetzt war. Ungewöhnlich ist außerdem, dass die eigene technische Ausstattung verwendet wurde und Fachkräfte aus den Reihen der Aktiven sowohl Aufnahme, Schnitt und Mischung als auch die graphische Gestaltung übernahmen.

Die neue CD hat eine rekordverdächtige Spieldauer von 80 Minuten.

Sie ist zum Preis von 15 € bei Schreibwaren Squarra, Musik Oettl und der Buchhandlung Kempter erhältlich.

Die CD kann , neben zwei anderen CDs, auf der Homepage www.blaskapelle-hoehenkirchen-siegertsbrunn.de  bestellt werden und wird zugesandt.