symphonisch • bairisch • überraschend • anders

Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn e. V.
Hintergrundbild
Kontakt Auftritt buchen Selber mitspielen Unterricht nehmen Mitglied werden Link to English version of our main page Link zu Facebook Link zu Instagram Link zu Youtube

Direkt ans Ziel

Unser Film
Imagefilm über die Blaskapelle

Zurück

20.1.2012

Blechquinten brillierten im Palais

Blechquinten im Prinz-Carl-Palais

Patric Meyer, Kilian Kiemer, Fabian Krieger, Daniel Mannl, Tobias Krieger im Prinz-Carl-Palais, München

Für die fünf Jungen war es ein Ausflug in die Welt der Hohen Politik! Die Staatskanzlei richtete am 19. Dezember 2011 die “Verleihung des Preises des Botschafters der Republik Polen in der Bundesrepublik Deutschland für die deutsch-polnische partnerschaftliche Zusammenarbeit” im Prinz-Carl-Palais aus.

Wegen der musikalischen Umrahmung fragte das Landratsamt München bei der Blaskapelle an, da sie zu Pfingsten 2011 ja in den Landkreis Krakau gereist war. Konrad Sepp empfahl  die Blechquinten, fünf Nachwuchsmusiker der Blaskapelle, die 2011 Bundessieger bei „Jugend musiziert“ geworden waren.

Zwischen den Ansprachen spielten sie Stücke aus ihrem Wettbewerbsprogramm: die Sonata aus Beethovens „Bänkelsängerliedern“, die Ouvertüre zu Händels „Wassermusik“  und „Ain`t Misbehavin!“ von Fats Waller.

Für diese sehr anspruchsvolle und perfekt gespielte Musik erregten die Fünf große Bewunderung und den riesen Beifall der Anwesenden:

Blechquinten im Palais mit Honoratioren

Botschafter Dr. Marek Prawda,Landrätin Johanna Rumschöttel,Landrat Jacek Juszkiewicz (Wieliczka), Staatsministerin Emilia Müller,Landrat Józef Krzyworzeka (Krakau), Generalkonsulin Elżbieta Sobótka

Europaministerin Emilia Müller, der polnische Botschafter, die Landrätin Johanna Rumschöttel und zwei polnische Landräte.

In einem Dankesbrief des Landratsamtes heißt es über den Auftritt, dass er „große Klasse“ war und „ganz toll in den Rahmen gepasst“ hat, weshalb man sich „auf Hörgenuss im Jahr 2012“ freue.

Die Blaskapelle bedankt sich bei den „Blechquinten“ und ihrem Begleiter und Leiter Konrad Sepp für diesen gelungenen Auftritt.

 
Abrundung unten