5. Juli 2012

Super-Sonnwend-Fest

09 SonnwendfeuerUnser alljährliches Sonnwendfest neben der Leonhardikirche hatte heuer riesiges  Glück mit dem Wetter.  Den zahlreichen Besuchern wurde am 22.6. musikalischer Hochgenuss, ein freudiges Fußball-Public-Viewing auf der Riesenleinwand und die Bewirtung in einem großen Biergarten geboten.

Heuer eroberten zuerst das Nachwuchsorchester und das Jugendblasorchester mit jazzigen Nummern die Herzen der Zuhörer. Dann präsentierte sich die für dieses Fest eigens zusammengestellte Big Band der Blaskapelle. Die Premiere mit den Jazz- und Swing-Klassikern für diese Besetzung rief wahre Begeisterungsstürme hervor.

Ein reizendes Bild boten vor allem die vielen, vielen Kinder, die vor der Bühne  ganz fasziniert der Musik lauschten.

07 Public ViewingFür uns bekam  die Programmgestaltung eine neue Note, da in den Ablauf  das EM-Viertelfinale der deutschen Mannschaft eingebaut werden mußte. Wir hatten eine Großleinwand und einen Super-Beamer installiert. Die wunderbar heitere Stimmung hat jeden begeistert und beflügelt.

In der Halbzeit-Pause scharten sich viele Besucher, vor allem die Kinder, um den Holzstoß für das Sonnwendfeuer und beobachteten gespannt die allmählich emporzüngelnden Flammen.

09 Big Band IINoch bis Mitternacht musste die Big Band eine Zugabe nach der anderen spielen, ehe das große Fest ruhig ausklang.

Für uns und unsere Besucher war es ein super Sonnwendfest!

Der anstrengende mehrstündige Auf- und Abbau hat sich durch den guten Zuspruch und die lebendige Atmosphäre  gelohnt.

All unseren Besuchern, den aktiven Musikern und den zahlreichen Helfern – darunter sehr viele fördernde Mitglieder – sei hier ein ganz großer Dank gesagt. DANKE!

Alle Bilder finden Sie in der  Galerie.