symphonisch • bairisch • überraschend • anders

Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn e. V.
Hintergrundbild
Kontakt Auftritt buchen Selber mitspielen Unterricht nehmen Mitglied werden Link to English version of our main page Link zu Facebook Link zu Instagram Link zu Youtube

Direkt ans Ziel

Unser Film
Imagefilm über die Blaskapelle

Zurück

27.9.2012

Die vielleicht größte Kapelle beim Wiesnfestzug

Falls sich aufmerksame Zuschauer nicht verzählt haben, waren wir am Sonntag beim Wiesnfestzug die größte Blaskapelle: 77 Musiker in 11 Siebener-Reihen: ein gelungener Aufmarsch!

Auch sonst hat alles gepasst! Das Wetter war trocken und nicht zu heiß.

Bereits um halb acht trafen sich die ersten Musiker, um sperrige Instrumentenkoffer, Trommeln und Notenkoffer in den Transporter der Blaskapelle einzuladen. Dann ging es mit S- und U-Bahn zum Aufstellungsplatz in der Widenmayerstraße, wo gegen 8:45 h alle Musiker eingetroffen waren. Die lange Wartezeit dort verging eigentlich recht schnell, galt es doch noch Frisuren zu vollenden, die Instrumente herzurichten, die Koffer einzuladen und miteinander auch fröhlich zu sein.

Gegen dreiviertel elf marschierten wir ab. Da galt es mit voller Konzentration auf die Kommandos, die Noten, die Reihenausrichtung und den richtigen Abstand zu spielen und zu marschieren. Die Proben hierfür hatten sich auf jeden Fall gelohnt.

An der Wiesn trafen wir nach gut sieben Kilometer Fußmarsch durch die Innenstadt gegen 12:15 h bereits ein wenig erschöpft und durstig ein.

Um so fröhlicher war danach das Beisammensein in der Ochsenbraterei, wo wir uns bei Speis und Trank schnell erholten.

Konrad Sepp und etliche Musiker aus der Blaskapelle spielen wochentags auf der Wiesn von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr in der Ochsenbraterei. Sie freuen sich über einen Besuch!

 
Abrundung unten