symphonisch • bairisch • überraschend • anders

Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn e. V.
Hintergrundbild
Kontakt Auftritt buchen Selber mitspielen Unterricht nehmen Mitglied werden Link to English version of our main page Link zu Facebook Link zu Instagram Link zu Youtube

Direkt ans Ziel

Unser Film
Imagefilm über die Blaskapelle

Zurück

9.11.2012

Kammermusikwochenende 2012 in Agatharied

Es war mal wieder so weit: Am Wochenende (2.-4-November)  fand zum wiederholten Male in wunderschöner Lage bei herrlichstem Wetter unser Kammermusikwochenende am Berghof Agatharied statt, wo wir wie immer herzlich aufgenommen wurden.

Expedition startet: Mit vielen Autos sind wir mit circa 40 Musikern jeder Altersklasse am Freitag losgezogen.

Noch am selben Abend haben die Musiker und Musikerinnen im Tutti und bestimmten Gruppierungen geübt.

Am Samstag hat unsere Blaskappelle nach einer “geruhsamen” Nacht voll durchgestartet und ihn damit verbracht, genauer auf die Stücke einzugehen.

In lockerer Atmosphäre haben wir uns in den einzelnen Registern mit den auserwählten Stücken befasst und uns vor allem darauf konzentriert, die technischen Finessen zu verbessern und einen schönen Klang zu erzeugen, aber auch das Zusammenspiel unter uns zu stärken.

Und am Abend haben sich wieder alle an der beliebten Burgerrunde erfreut.

Da war er auch schon: Der letzte Tag – der Sonntag.

Erstmal Koffer packen und dann ging es nochmal in den großen Saal: Es war Zeit für das Abschlusskonzert, bei dem alle Gruppierungen ihre mühevoll erarbeiteten Ergebnisse zusammentrugen.

Es war natürlich wie immer ein schönes Wochenende, von dem wir sehr profitieren, bei dem aber auch der Spaß nicht zu kurz kam.

(Artikel von Laura S.)

p.s.: es gab genug zu Essen und es war auch noch sehr gut.

pp.s.: Bilder von musizierenden Musikern sind schon genügend auf der Homepage …..

 
Abrundung unten