11.11.2012

Voller Saal beim Frühschoppen

Auch diesmal war der Saal beim “Alten Wirt” in Höhenkirchen voll, als die Blaskapelle zum Frühschoppen einlud. 11 Minuten vor dem offiziellen Faschingsstart begann das freudige und fesche Musizieren mit dem “Parade-Defiliermarsch”, der beim Wiesnfestzug 15 mal durchgespielt wurde.

Das Wetter konnte nicht besser schlecht sein: ideal um es sich bei einem gemütlichen, urbayrischen Frühschoppen gut gehen zu lassen. Auch diesmal waren die Besucher aufgefordert, sich aus dem Repertoire ein Stück zu wünschen. Dazu lagen auf den Tischen Bätter mit der engeren Musikauswahl. Man mußte nur ein Kreuzchen machen und sich vielleicht zu einer kleinen Spende für die Nachwuchsarbeit entschließen. Interessant war, dass so viele Märsche gewünscht waren. Insgesamt gingen viel mehr Wünsche ein, als in den drei Stunden erfüllt werden konnten. Konrad Sepp versprach, den nächsten Frühschoppen, genau damit zu beginnen.

Der Blaskapelle ist es ein echtes Anliegen, das dörfliche Wirtshaus als Ort des Zusammenkommens zu beleben. Daher ist der “Alte Wirt” in Höhenkirchen mit seinem guten Saal und seinem schattigen Biergarten der Platz der Wahl für Frühschoppen und sommerliche Biergartenmusik.  Den Wirtsleuten danken wir für die Unterstützung und die Weißwürste, die wir vor dem Auftritt noch gemeinsam geniessen konnten!

Der nächste Frühschoppen findet am 17.2.2013 statt, das Adventskonzert mit dem Titel “Dona nobis pacem!” und Musik zum Themenkreis “Krieg und Frieden” am Samstag, 15.12, und Sonntag, 16.12.  .

Wir freuen uns über jedes bekannte Gesicht und auf neue Gäste.