symphonisch • bairisch • überraschend • anders

Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn e. V.
Hintergrundbild
Kontakt Auftritt buchen Selber mitspielen Unterricht nehmen Mitglied werden Link to English version of our main page Link zu Facebook Link zu Instagram Link zu Youtube

Direkt ans Ziel

Unser Film
Imagefilm über die Blaskapelle

Zurück

3.12.2012

Jugend jubelt

Sieger der Altersgruppe III und IV : 2., 3., 4. von links: Lena A., Megan Weber, Laura Schmid, rechts Alexandra Schupp und Andreas Grandl

Wieder einmal haben unsere jungen Musiker (m/w )  bei einem Wettbewerb mit ausgezeichnetem Erfolg (so nicht nur der offizielle Titel)  abgeschnitten. Alle sind eine Runde weiter:

Diesmal war es der Bezirksentscheid des Solo-Duo-Wettbewerb des Bayerischen Blasmusikverbandes. Er fand am 1. Adventswochenende (1./ 2. 12. 2012)  in Pliening statt.

Der Solo-Duo-Wettbewerb wechselt sich mit dem Kammermusikwettbewerb ab – wird also nur alle zwei Jahre veranstaltet.

Am “Bezirksentscheid” nehmen Musiker aus Kapellen im “Bezirksverband München” des Musikbundes von Ober- und Niederbayern teil. Es gibt sieben Bezirke: Amper, Bayerwald/Donauwald, Chiemgau/Rupertigau, Inn-Chiemgau, Inn-Salzach, München und Oberland/Lech/Ammersee.

Melanie K. und Tobias S. beim Duo-Vortrag

Die nächst höhere Stufe ist nun der “Bundes-/ Verbandswettbewerb” für den gesamten Einzugsbereichs des Musik-Bundes von Ober- und Niederbayern. Er findet am 27. Januar 2013 in Eching statt.

Wer dabei weiter kommt, tritt am 17.3. 2013 beim Landeswettbewerb in Marktoberdorf an und misst sich mit Musikern aus den bayerischen Musikbünden: “Allgäu-Schwäbischer Musikbund (ASM)”, “Musikbund für Ober- und Niederbayern (MON)” und dem “Nordbayerischen Musikbund (NBMB)”.

Wir gratulieren unseren Siegern und wünschen Ihnen für den Verbandswettbewerb “Toi-Toi-Toi”.

Auf zum Landeswettbewerb!

 
Abrundung unten